Freitag, 5. Dezember 2008

Inauguration day

Vor dem Weißen Haus beginnen jetzt schon die Aufbauarbeiten für die Amtseinführung von Barack Obama am 20. Januar 2009. Über drei Millionen Menschen werden zu diesem Ereignis erwartet. Mehr als jemals zuvor. Diese Feierlichkeit wird wahrscheinlich sogar die Amtseinführung von Papst Benedikt XVI. in den Schatten stellen.
Aus diesem Anlaß hat die Stadt Washington viele Beschränkungen aufgehoben. So darf an diesem 20. Januar die ganze Nacht durchgefeiert werden und auch die Apartments in der Innenstadt dürfen ohne Einschränkungen für diese Zeit weitervermietet werden - für teilweise astronomische Summen.
Leider werden wir die Amtseinführung nur vom Fernseher aus in Deutschland verfolgen können. Am 2. Januar geht es für uns schon wieder zurück.

Keine Kommentare: