Dienstag, 18. November 2008

Sophia

Mittlerweile hat Sophia das stolze Alter von 13 Monaten erreicht, und seit unserer Ankunft hier in den USA hat sie sich enorm weiterentwickelt. Das Laufen geht langsam ins Rennen über, sie passt nicht mehr aufrecht unter dem Tisch hindurch, der Kinderwagen dient hauptsächlich als Turngerät, sie kann aus ihren Spielbechern fast alleine einen Turm bauen und spielt ihr Glockenspiel wie eine Großmeisterin. Da wir ja vermuten, dass die meisten Leute den Blog nicht wegen Steffi oder Jochen aufrufen, kommt ihr nun in den Genuss einiger Bilder von Sophia.



Regen – die Lizenz zum Kuscheln!







Seit Marius wieder abgereist ist, findet sich nur noch selten jemand, der sie durch die Gegend schiebt. Der eine ist nicht da, weil er arbeiten muss und die andere ist zu dick und schwerfällig, um sich zu bücken.




Zunge rausstrecken ist lustig – vor allem bei fremden Leuten!





Ein bisschen gruselig findet sie den Kriechtunnel schon noch. Aber der Tennisball ist das Abenteuer auf jeden Fall wert.



Tiere üben eine besondere Faszination auf Sophia aus. Warum sie sich allerdings das Hinterteil zum Streicheln ausgesucht hat, hat sie uns nicht verraten. Wahrscheinlich kennt sie den Unterschied noch nicht.

Keine Kommentare: