Montag, 6. Oktober 2008

Edel



Wir waren am Freitagabend beim Empfang der Deutschen Botschaft in Washington D.C. anläßlich des 3. Oktobers eingeladen. Durch gute Kontakte der Gemeinde in die Botschaft, kam auch das Vikarsehepaar zu diesen Ehren. Um es kurz zusammenzufassen: es war richtig edel. Die Residenz der Botschaft besteht aus einer großen Parkanlage mit See, vielen Bäumen und einer beeindruckenden Terrasse. Phantastisch ist der Blick, den man von dem erhöht liegenden Residenzgebäude hat. Etwa 2000 Leute waren zu diesem Anlass geladen. Als "Stargäste" waren einige Medalliengewinner aus Peking eingeladen.
Überall auf dem Gelände waren kleine Tische aufgebaut, die deutsche Spezialitäten bereit hielten. Daß der Wein und das Bier natürlich aus Deutschland und erstklassig waren, braucht hier nicht weiter erwähnt werden. Erwähnt werden kann, daß wir hier auf Tritt und Schritt wichtigen Menschen begegnet sind. Zu uns gesellte sich beim Essen eine quirlige ältere Dame, die sich als Germanistikprofessorin und frühere Präsidentin der Amerikanischen Goethe-Gesellschaft herausstellte. Beim Stand vor dem Würstchengrill kamen wir dann mit dem stellvertretenden Botschafter Österreichs ins Gespräch, der auch prompt ein Photo von uns beiden machte.
Jochens Mentor wollte uns dann auch noch Klaus-Peter Siegloch vom ZDF vorstellen, jedoch klingelte dann das Telefon mit der Babysitterin und einer schreienden Sophia im Hintergrund. Trotz der deswegen etwas verfrühten Abfahrt haben wir den sehr interessanten Abend (zu zweit!) sehr genossen.

Keine Kommentare: